Strandspaziergang bei Sonnenschein, milden Temperaturen aber starkem Wind

 

 

Die Idee dieses Spaziergangs war es, zeitnah zum 1. Januar 2018 auf das Neue Jahr anzustossen.  Da nach den Festtagen noch nicht alle Lions in Spanien eingetroffen waren, versammelte sich nur eine kleine Gruppe zum Strandspaziergang am 4. Januar. An der grünen Brücke, El Molinell, zwischen Dénia und Oliva Nova, nahmen wir bei blauem Himmel, Sonnenschein und starkem Gegenwind die erste halbe Stunde in Angriff. Auf der Terrasse des Campings  Pepe machten wir es uns gemütlich, packten Cava und Salzgebäck aus dem Rucksack aus und schauten uns ganz tief in die Augen bei den guten Wünschen zum Neuen Jahr.

 

Den Rückweg schafften wir dank des Rückenwindes in nur 20 Minuten. Im Restaurant "Il Fratelli"erwarteten uns schon diejenigen Lions und Gäste, die den Spaziergang nicht mitmachen konnten. So waren wir eine fröhliche Gruppe von 17 Leuten. Gut und günstig haben wir gegessen und uns bis 16 h pudelwohl gefühlt.

Text und Bilder Enzo und Rita Mengassini