Frühlingsfest im Riurau d´Arnauda, Jávea, 07. Mai 2023

Seit vielen Wochen erleben wir hier an der Costa Blanca einen wunderschönen, aussergewöhnlich warmen und eigentlich zu trockenen Frühling. Der Wasserstand der Stauseen wird immer niedriger. Kein Regen in Sicht!!!

Aber nein, das darf nicht wahr sein!!

Am Sonntagmorgen, 7. Mai, am Tag des Frühlingsfestes des Lionsclubs Jávea, Dénia und Pedreguer regnet es!!!! 

Der Präsident des Lionsclubs, Häse Grossenbacher, und seine Crew vom Chalet Suizo sowie die Lionsmitglieder haben alles bis ins Détail vorbereitet. Auf dem Areal des wunderschönen Riurau herrscht trotz trübem Wetter reges Treiben - Stühle, Tische, Grill, Würste, Käse, Kuchen und vieles andere mehr werden bei kühlen Temperaturen und leichtem Regen angeliefert. Auch die helfenden Lions legen Hand an. Kurz vor 11 Uhr trifft auch der erste Musiker - Josele - ein.

Ob wohl auch Gäste den Weg in den Riurau finden?

So gegen 12 h wagt sich der oder die andere zum Frühlingsfest der Lions. Auch Jáveas Bürgermeister, Herr José Chulvi, die Verantwortliche für Soziales, Frau Rita Berruti sowie Frau Kika Mata Sapem beehren das Frühlingsfest. Vielen Dank für den Besuch.

Viele Besucher werden es leider nicht. Diejenigen, die da waren waren begeistert. Essen und Trinken war reichlich vorhanden, von Grillwürsten über Raclette-Käse und Kuchen begleitet von einem Glas Cava und den  spanischen und südamerikanischen Rhythmen - gespielt und gesungen von Josele am Keyboard oder von Roberto mit seiner Panflöte.
Spannend: Die Lose fanden trotz allem reissenden Absatz, ja die Preise waren ja zu verführerisch!

Nächstes Jahr, wenn es wieder heisst " Frühlingsfest des Lionsclubs Jávea, Dénia und Pedreguer" bitte bei strahlendem Sonnenschein!