Ausflug zur Finca Seguró am 17. August 2018

 

 

Der Präsident, Enzo Mengassini, lud zur Eröffnung des Lionsjahres 2018/19 zu einem Besuch der Finca Seguró in Sella www.finca-seguro.com

 

Um 11.30 h startete der Bus mit 22 Teilnehmern Richtung Benidorm und Finestrat in die Sierra Aitana. Das Wetter zeigte sich durchmischt mit Regen und Sonnenschein. Links und rechts der kurvigen Strasse begleiteten uns schroffe Felsen, hellgrüne Pinien, Oliven- und Mandelbäume.

 

Vor der Finca wurden wir von den Gutsherren und Winzern, Doris und Roman Andres, herzlich empfangen.

 

Wir erfuhren, dass das Ehepaar das 40 ha grosse Grundstück vor 30 Jahren als halbverfallene Casa Rural erworben hat und sukzessive zu dem gemacht hat, was es heute darstellt: eine in jeder Hinsicht nach ökologischen Prinzipien arbeitende Bodega mit eigener Wasserquelle sowie mit Sonnenenergie und/oder Generatoren hergestellte elektrische Energie. Auf dem Betrieb werden hergestellt: Chardonnay-Weisswein und die Rotweine: Pinot Noir, Shiraz und Malbec. Die ganze Produktion beträgt 30 000 Liter.

 

Alle diese Weine wurden uns auf der eleganten Swimming-Pool-Lounge von Doris und Roman zur Degustation kredenzt. Um den Gaumen für die guten Tropfen vorzubereiten, wurden kleine Häppchen gereicht. So mundeten die edlen Tropfen ausvorzüglich.

 

Zum Mittagessen wechselten wir in den modernen und grosszügigen Speisesaal. Auch hier bemühten sich Doris und Roman wieder um unser Wohlergehen. Bei leckerer Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise, alles gut benetzt mit den ausvorzüglichen Weinen - jeder konnte sich seinen Lieblingswein genehmigen- kamen viele gute Gespräche bei fröhlicher Stimmung auf. Ob dem hartnäckigen Sitzleder musste der Präsident die Leute für die Heimfahrt zusammentrommeln.

 

Ein gelungener Tag!