Herbstausflug Asilo Virgen del Carmen

 

Exkursion mit unseren Freunden vom „Asilo Virgen del Carmen“ in Pedreguer

 Von Jochen Simon

 

Am 16. Oktober 2018 war es wieder soweit: Wir – die Lions von Jávea, Dénia und Pedreguer – hatten wieder zu einer Exkursion eingeladen, die Peter Falkenstein und Jochen Simon begleiteten.

 

Nachdem wir vorher mit der Leitung der Seniorenresidenz gesprochen hatten, nahmen wir auch einen Residenten mit, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist.

 

Man hatte uns ausserdem zu verstehen gegeben, dass es im Wesentlichen auf den Restaurantbesuch ankommt, da alle dort das, was ihnen am besten schmeckt, einfach bestellen können – anders als das Essen im Altersheim.

 

So machten wir zuerst eine Busreise durch die Region: zuerst nach Dénia in den neuen Fährhafen und dann ans Meer in Las Rotas. Mit weiteren Stops und Erläuterungen zu den jeweiligen Orten – der Fahrer spielte hervorragend mit – erreichten wir Parcent und damit das Lieblingsrestaurant der Senioren, das Restaurante „Piscina“.

 

Wie immer hat es allen geschmeckt, was jeder auf dem Wege zum Bus bestätigte. Unter fröhlichen Liedern schlängelte sich der Bus wieder das Tal hinunter nach Pedreguer. Jeder verabschiedete sich von den Lions mit der Versprechensforderung, bald wieder zu einer Exkursion eingeladen zu sein.