Herbstausflug mit dem Asilo Virgen del Carmen Pedreguer

 

 Am Dienstag, 15. Oktober 2019 holten die Lionsfreunde Birgit Schmidbauer, Fernand Becelaere und Jochen Simon zum zweiten Mal in diesem Jahr die Residenten des Asilos Virgen del Carmen aus Pedreguer zu einer neuen Runde mit dem Bus durch unsere schöne Gegend an der Küste ab.

 

Leider waren diesmal nur 10 Residente in der Lage, unserer Einladung zu folgen und so war unser Bus nicht ganz voll. Da der Bus aber für Rollstuhlgänger ausgerüstet ist, konnten wir sogar einen alten Herrn im Rollstuhl mitnehmen.

 

Mit guter Stimmung ging unsere Reise zuerst Richtung Jávea und von dort nach Benitachell ganz hinauf auf den Puig Llorenca . Hier in 450 m Höhe hatten alle einen 360 Grad Blick auf ihre Heimat. Für manche ein neues Erlebnis. Soweit möglich stieg man aus und genoss die Aussicht.

 

Bald war es Zeit für die Weiterreise auf Umwegen bis zum beliebten Ziel, dem Restaurant „Piscina“ in Parcent.

 

Wichtig ist da, - und das ist der Grund der Beliebtheit bei unseren Mitreisenden – dass sie aus vielen Vor- und Hauptspeisen auszuwählen können. Dieser wichtige Aspekt für die von uns eingeladenen Residenten bestätigt sogar die Asilo-Leitung. Mit grosser Freude bestellten die Residenten ihre Menus entweder bei den begleitenden Pflegern und Pflegerinnen oder direkt bei der Wirtin.

 

Mit fröhlichem Gesang ging es dann gegen 16 Uhr wieder abwärts auf der kurvenreichen Strecke Richtung Küste und zurück nach Pedreguer, wo wir uns verabschiedeten und alle wohlbehalten ablieferten.


Text:     Jochen Simon

Bilder: Birgit Schmidbauer